flowScope's erste Kernkompetenz ist das Projekt Management und die agilen Vorgehensweisen, mit denen der Scope der Projekte und der zu entwickelnden Lösungen (Prozesse, Produkte, Services) definiert wird.
Business Analyse, Prozessmodellierung, IT Service Management
flowScope's zweite Kernkompetenz ist die Business Analyse, mit welcher
aus dem Scope und den High Level Anforderungen eine der
Organisation und der Situation am besten entsprechende Lösung
konzipiert wird. Die Prozessmodellierung stellt die Ausrichtung auf die Geschäftsprozesse sicher, im IT Servicemanagement werden die betrieblichen Aspekte sichergestellt.
Change Management
flowScope's dritte Kernkompetenz ist das Change Management, mit welchem die Organisation befähigt wird, die entwickelte Lösung und die
benötigten Prozessanpassungen und Produkte oder Services einzuführen und nachhaltig den
erforderten Nutzen zu erzielen.
flowScope's Know-How:
flowScope's Mitarbeitende verfügen über fundierte Aus- und Weiterbildungen in der Wirtschaftsinformatik sowie Spezialisierungen in den drei Kompetenzbereichen von flowScope. Sie verfügen zudem über diverse Zertifizierungen.
CAS Business Engineering
CAS Change Management
Erwachsenenbildung SVEB-1
PMP (Project Managment Professional)
Hermes
IT Service Management
cpre (certified professional for requirements engineering)