flowScope's Kernkompetenzen:

Projekt Management, agile Vorgehensweisen

flowScope's erste Kernkompetenz ist das Projekt Management und die agilen Vorgehensweisen, mit denen der Scope der Projekte und der zu entwickelnden Lösungen (Prozesse, Produkte, Services) definiert wird.

Business Analyse, Prozessmodellierung, IT Service Management

flowScope's zweite Kernkompetenz ist die Business Analyse, mit welcher aus dem Scope und den High Level Anforderungen eine der Organisation und der Situation am besten entsprechende Lösung konzipiert wird. Die Prozessmodellierung stellt die Ausrichtung auf die Geschäftsprozesse sicher, im IT Servicemanagement werden die betrieblichen Aspekte sichergestellt.

Change Management

flowScope's dritte Kernkompetenz ist das Change Management, mit welchem die Organisation befähigt wird, die entwickelte Lösung und die benötigten Prozessanpassungen und Produkte oder Services einzuführen und nachhaltig den erforderten Nutzen zu erzielen.

flowScope's Know-How:

flowScope's Mitarbeitende verfügen über fundierte Aus- und Weiterbildungen in der Wirtschaftsinformatik sowie Spezialisierungen in den drei Kompetenzbereichen von flowScope. Sie verfügen zudem über diverse Zertifizierungen.
  • CAS Business Engineering
  • CAS Change Management
  • Erwachsenenbildung SVEB-1
  • PMP (Project Managment Professional)
  • Hermes
  • IT Service Management
  • cpre (certified professional for requirements engineering)
  • Scrum Master (scrum.org)
  • SAFe Program Consultant (SPC)
  • ITIL (IT Infrastructure Library)

flowScope's Kontakt:

Dölf Steiner-Staub

flowScope gmbh
Riedhaldeweg 6
3507 Biglen
+41 78 793 28 72
doelf.steiner@flowscope.ch